Mahnservice

Die Zahlungsmoral mancher Kunden lässt oftmals zu wünschen übrig. Leider werden die Zahlungsziele nicht eingehalten oder ungerechtfertigt Abzüge gemacht. Die Überwachung der Zahlungseingänge macht schon viel Arbeit, das Mahnwesen noch viel mehr. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Mahnschreiben den Kunden verärgern könnte, so kann ich Sie beruhigen. Ein geschicktes Mahnwesen ist auch eine Form von Kundenbindung. Lassen Sie Ihren „Nichtzahler“ wissen, dass Sie durchaus Verständnis für versäumte Zahlungsziele haben. Es kann aber Niemand von Ihnen verlangen, dass Sie Verständnis für nicht bezahlte Forderungen haben müssen. Bevor Sie die Forderung zum Inkassobüro geben sollten Sie in jedem Fall alle Möglichkeiten ausschöpfen um diese kostengünstig einzutreiben.

Wir bieten Ihnen im Zuge unseres Mahnservice an, die offenen Beträge mittels Mahnschreiben einzufordern. Auch wenn der Gesetzgeber Ihnen die Möglichkeit gegeben hat die fälligen Beträge nach 30 Tagen Zahlungsziel (wenn nichts anderes vereinbart wurde) per gerichtlichen Mahnbescheid einzufordern, so gibt es auch noch andere Möglichkeiten an sein Geld zu kommen, z. B. durch Ratenzahlungsangebote.

In Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir eine langfristige Lösung für die Überwachung des Zahlungsverkehrs und das Mahnwesen.

Und noch etwas:

Ihre Daten sind Ihr Kapital und deshalb unterschreiben wir eine Verschwiegenheitserklärung. Denn wir möchten, dass Sie uns Vertrauen.

Sprechen Sie mit uns:
post@bueroservice-wild.de